Spielbericht: MFC Phönix 02 – SG Viernheim 3:1
Der MFC Phönix 02 konnte unter seinem neuen Trainer Bochinski den zweiten Sieg in Folge feiern und den ersten Heimsieg in dieser Saison einfahren. Nach einem verheißungsvollen Beginn mit einigen guten, aber ungenutzten Chancen, geriet Phönix in der 26. Minute durch ein Tor von SG Viernheim mit 0:1 in Rückstand.
Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: In der 30. Minute erzielte Merage mit einem sehenswerten Schuss aus 16 Metern den verdienten Ausgleich zum 1:1. Kurz darauf, in der 35. Minute, drehte Salvatore das Spiel mit einem weiteren Treffer zum 2:1. Mit diesem Stand ging es in die Halbzeitpause.
In der zweiten Halbzeit erhöhte SG Viernheim den Druck, doch die Defensive des MFC Phönix hielt diesem stand. Einige gute Konterchancen wurden zwar fahrlässig liegen gelassen, doch in der 71. Minute sorgte Leon mit einem wunderschönen Freistoß aus 18 Metern, der links im Eck einschlug, für das 3:1 und die Vorentscheidung.
Trotz weiterer Chancen blieb es beim verdienten 3:1-Erfolg. Der MFC Phönix 02 kann mit diesem Sieg selbstbewusst in die nächsten Partien gehen.