Wir suchen aktuell:

Vorschau Sportkurier Mannheim PDF Drucken E-Mail

10.11.2016   Vorschau Kreisliga Mannheim

Phönix Mannheim - DJK/Fortuna Edingen-Neckarhausen

Sonntag, 13.11. 14:30 Uhr

Beide Mannschaften stehen unter Druck, da ist "Dampf auf dem Kessel". Phönix Mannheim (15.) steht mit 7 Punkten auf einem Abstiegsplatz. Unter Neu-Coach Jörg Finkler haben die Mannheimer eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen gegeben. Nicht zuletzt deshalb, weil auch einige vom Verband gesperrte Spieler (wir berichteten) wieder eingesetzt werden dürfen. Jetzt gilt es, noch einige Punkte zu "hamstern". Mit Türkspor, Rheinau und FK Srbija warten in den nächsten Wochen einige Schwergewichte auf die Phönix, daher wären drei Punkte gegen Edingen-Neckarhausen (13.) schon fast zwingend erforderlich. Bei der DJK/Fortuna läuft es ebenfalls nicht nach Wunsch. Dem Absturz in den Tabellenkeller folgte der Rücktritt von Trainer Ralf Schmitt. Jetzt soll es Spielertrainer Marco Rocca richten, der nun die Cheftrainerrolle übertragen bekam. Seine Bilanz: 2 Spiele, 2 Niederlagen. Aber das waren enge Spiele (Rheinau/Türkspor), in denen auch mehr drin war. Gegen Phönix soll es jetzt mit den Punkten klappen. Man darf gespannt sein. SR. ist Simeon Gkontokos. Unser Tipp: 2:2.