Wir suchen aktuell:

1. Spieltag - 1. Sieg gegen Serbija Mannheim PDF Drucken E-Mail

21.08.2016 - 1 Sieg im 1. Kreisligaspiel der neuen Saison 2016/2017

Nach einem kampfbetonten Spiel konnte unsere ersatzgeschwächte 1. Mannschaft das Spiel in der letzten halben Stunde noch drehen.

MFC Phönix 02   -   Serbija Mannheim   2 : 1   (0  :  1)

Bereits in der 6. Minute ging Serbija in Führung. Es dauerte einige Minuten, bis sich unsere Mannschaft gefangen hatte. Immer wieder, auch in der Vorbereitung und in den Pokalspielen, mussten wir mit veränderter Mannschaft auflaufen. Verletzungen, Urlaub und die unglaubliche Geschichte der gesperrten Spieler läßt keine andere Wahl. Umso zuversichtlicher und erfreulicher ist das Zusammenwachsen des gesamten Teams um ihre Trainer und Verantwortlichen. Nach der Halbzeitansprache und die Umstellung auf einen zweiten Stürmer brachten, je länger das Spiel dauerte, Vorteile für unser Team. Die Folge war, dass in der 75. und 85. Minute Aiman Kurt mit seinen 2 Toren das Spiel gerechter Weise drehte. Sein Sturmpartner Suleiman Shukeirik der in der 2. Halbzeit kam, bereite mit ihm zusammen diese Tore vor und beide waren ein ständiger Unruheherd in der gegnerischen Hälfte. Die gesamte Mannschaft verdiente sich ein Lob für Ihren kämpferischen Einsatz und ihre Disziplin im Spiel.

Tore: 0:1   Markowics; 1:1 und 2:1  Aiman Kurt

Am nächsten Spieltag wartete mit der Spvgg Wallstadt eine schwere Aufgabe auf unser Team. Weitere Urlauber kommen hinzu, manche kommen zurück, sodaß das Auswärtsspiel zu einer großen Hürde wird.